URL: /cms2/index.php/wanderwege-sww/steckbriefe-sww/lahn-westerwald-runde-sww

Karte
Drucken
Höhenprofil
Beschreibung
Ausgangspunkt der Lahn-Westerwald-Runde ist der Parkplatz am Hotel Taunusblick, am Ortseingang Welschneudorf aus Richtung Nassau.Von hier geht es durch Hömberg Richtung Welschneudorf. Am Ortsausgang links über Feld- und Waldwege durch das Obererbachtal nach Zimmerschied. In der Ortsmitte Zimmerschied links ab, nach Verlassen des Waldes nach 300 Metern entlang der Landstraße, dann rechts über einen Feldweg bis Welschneudorf.
Vorbei an der Kurfürstenhalle, gehen Sie zum Waldspielplatz. Von dort zunächst am Waldrand entlang ohne Steigung durch den Hochwald bis nach Kemmenau.
In Kemmenau vom Dorfgemeinschafts zum Friedhof, über einen Feldweg am Birkenhof vorbei, durch Wiesen und Niederwald nach Dausenau bergab.
In Dausenau an der St. Kastor Kirche vorbei, über die Langgasse und den Hömberger Weg. Dann Aufstieg durch Niederwald zum Aussichtspunkt Herrenlay (357m) mit herrlichem Weitblick über das Lahntal und Dausenau. Von der Herrenlay-Hütte über befestigte Feldwege zurück nach Hömberg.
nicht verfügbar - Lahn-Westerwald-Runde
Eigenschaften + Zeichen
Wegeart: Runde
Beschaffenheit
Beschreibung
Karte